Highland-Sehnsucht, büch 3

Connie ist Bauingenieurin und entwirft im Chicago von 1981 Sanitärsysteme. Ihr Leben hat sie genauso sorgfältig geplant wie ihre Systeme, bis hin zu dem Mann, den sie zu ehelichen hofft. Doch als Mr. Right ihr einen Heiratsantrag macht, gelingt es ihr nicht, ja zu sagen. Um ihre Gedanken zu klären reist sie in die schottischen Highlands, wo ihre freigeistige Zwillingsschwester den Wunsch ausspricht, Connie möge wahre Liebe finden. Die beiden Schwestern hatten nicht damit gerechnet, dass dieser Wunsch Connie fünfhundert Jahre in die Vergangenheit transportieren würde.

 

Wilhelm Murray, Erbe der Baronie Dornoch, hofft, eines Tages im Parlament zu sitzen und die Reformen zu erwirken, die Schottland so dringend benötigt. Seine Pläne werden jedoch über den Haufen geworfen, als er eine auf dem Scheiterhaufen gefesselt stehende Frau in einem äußerst sonderbaren Dialekt ihre Unschuld beteuern hört. Diese tapfere Schönheit zieht ihn dermaßen an, dass er sie rettet, obwohl er damit zur Flucht gezwungen wird und seinen Traum aufgeben muss.

 

Auf ihrer gemeinsamen Flucht erfährt Connie, dass die Gerechtigkeit Wilhelms höchstes Ziel darstellt. Schottland braucht seine Ideen. Das Land braucht ihn. Und sie braucht ihn auch. Doch um Wilhelms Namen reinzuwaschen, wird sie aufgeben müssen, wofür sie so hart gearbeitet hat, und sich einzig dem Zauber der Liebe verschreiben.

About Barbara Grüner

Die Übersetzerin Barbara Grüner lebt in Südfrankreich in einer Gegend, die ihrer Schönheit wegen viele interessante Menschen aus anderen Teilen der Welt angezogen hat.

 

Sie hat ihr Studium an der Universität von Montpellier absolviert und nimmt mit Begeisterung aktiv am regen kulturellen Leben ihrer Wahlheimat teil. Da sie als Amateurmusikerin unter anderem Musik keltischer Tradition spielt,  hat es ihr besondere Freude bereitet, sich für diese Übersetzung in die schottischen Highlands des Mittelalters versetzt zu fühlen.

Rezensionen

 

 

 

Der Verlauf der Geschichte ist dann ausgesprochen ausgewogen mit Romantik, Erotik, Spannung und Zauber gefüllt. Jede Menge wahre historische Details komplettieren das Lesevergnügen. Ich glaube, dieses Buch gefällt sowohl Fantasyfans, Romatikliebhabern, Erotiklesern, als auch Freunden von historischen Romanen. Für jeden ist etwas dabei und alle Elemente greifen sinnvoll und passend ineinander. 

Print Coming Soon

FOLLOW ME

  • Wix Facebook page
  • Twitter Classic
  • Google+ Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • BookGorillaIcon
  • bookbub
  • YouTube Social  Icon

© 2016 by Jessi Gage Proudly Created with Wix.com

Privacy Policy

Logo by Teresa Conner, Virtual Assistant, Graphic Design, Proofreading & More